BV Germania Wolfenbüttel e. V.

von 1910

Logo BV Germania Wolfenbüttel e. V.
Sonntag, 25. Juni 2017
BV Germania » Herren-Fußball Abteilungsversammlung
BV Germania

Herren-Fußball Abteilungsversammlung
08.02.2016 - 20:41 von Fabian Wohlgemuth


E I N L A D U N G

zur Jahreshauptversammlung der Herren-Fußball-Abteilung im BVG Vereinsheim

Donnerstag, den 03.03.2016 um 20.45 Uhr


T A G E S O R D N U N G:

1. Begrüßung

2. Feststellung der Anwesenden und Beschlussfähigkeit

3. Genehmigung der Tagesordnung

4. Verlesung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung
vom 01.04.2015

5. Bericht des Abteilungsleiters

6. Bericht des Kassenwartes

7. Bericht der Kassenprüfer

8. Entlastung des Vorstandes und des Kassenwartes

9. Anträge

10. Verschiedenes


Anträge sind spätestens eine Woche vor Beginn der Mitgliederversammlung schriftlich

beim Abteilungsleiter einzureichen.



Mit sportlichem Gruß

Abteilungs-Vorstand
News empfehlen Druckbare Version nach oben
BV Germania » Zwei Neue für den BV Germania
BV Germania

Zwei Neue für den BV Germania
05.01.2016 - 09:19 von Fabian Wohlgemuth


Rene Koopmann und Cedric Schunck wechseln an die Schweigerstraße.

Zwei Winterzugänge vermeldet der BV Germania Wolfenbüttel. Der Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga 2 geht unter anderem mit einem neuen Torhüter in die zweite Saisonhälfte.

Cedric Schunck wechselt vom Landesligisten FC Braunschweig an die Schweigerstraße. Bei Germania ersetzt der 19-jährige Keeper Carsten Schlamann, den es aus beruflichen Gründen nach Köln zieht.

Ebenfalls neu bei den Blaugelben ist Rene Koopmann. Der körperlich starke defensive Mittelfeldspieler trug zuletzt das Trikot des Bezirksligisten Viktoria Woltwiesche, davor kickte Koopmann für den Landesligisten TSV Hillerse. "Rene ist ein großgewachsener Kerl, der noch einmal eine ganz andere Komponente in unsere Mannschaft bringt", sagt BVG-Trainer Michael Ullrich.

Womöglich legt Germania auch in der Offensive noch personell nach. "Wir befinden uns in guten Gesprächen mit einem Angreifer", sagt Ullrich. Eine Entscheidung stehe aber noch aus.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
BV Germania » Weihnachten
BV Germania

Weihnachten
11.12.2015 - 12:29 von bvg0cls


Die 1. und 2. Herren des BV Germania wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016.

WICHTIG, nicht vergessen



29. inoffizielle Stadtmeisterschaft um den Wolters Cup



Staffel 1 7. Jan 16
SF Ahlum
BV Germania 2
MTV Wolfenbüttel
TSV Leinde
SV Wendessen
Lindener SV
KSC Wolfenbüttel

Staffel 2 8. Jan 16
BV Germania 1
FC Arminia Adersheim
MTV Salzdahlum
SV Halchter
ESV Wolfenbüttel
SC 64 Groß Stöckheim
SV Fümmelse

9.Januar Endrunde



Ort: Lessing-Realschule an der Ravensberger Straße
Zeit: 7. - 9. Januar 2016


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
BV Germania » Heimspiel gegen den SV Fümmelse
BV Germania

Heimspiel gegen den SV Fümmelse
04.12.2015 - 12:02 von bvg0cls


Heute hatten wir uns natürlich einen Heimsieg vorgenommen und vorweg es hat auch geklappt.
Das Wetter zeigte sich wieder von seiner besten Seite, so hohe Windstärken gibt es ansonsten nur auf dem Brocken. Wir spielten in der ersten Halbzeit mit Wind und wollten diesen Vorteil auch nutzen. Das 1:0 fiel durch eine verunglückte Klärungsaktion der Fümmelser, nach einer Flanke. Eigentor! Das 2:0 fiel durch einen Distanzschuss von Clemens Schmidt. In der 15. Minute konnte Fümmelse eine Unaufmerksamkeit in unserer Hintermannschaft zum Anschlusstreffer nutzen. Das Spiel war gezeichnet durch die schlechten Witterungsbedingungen. Niklas Hohmann konnte sich mit einem schönen Schlenzer von der Strafraumgrenze in die Torjägerliste eintragen (sogar mit Rechts).
In der zweiten Halbzeit hatten wir nun den Wind gegen uns und somit machte Fümmelse jede Menge Druck. Fümmelse schaffte es aber nicht gegen unsere gut organsisierte Abwehr durchzudringen. Folglich fiel nach einem Konter das 4:1 durch Nauras Khalid. Dieser konnte in der 70 Minute auch einen strammen Schuss vom Strafraum abgeben, der Torwart konnte den Ball nicht festhalten. Abstauber Stefan Johns. 5:1 Den Schlusspunkt setzte erneut ein sehr gut aufgelegter Nauras Khalid mit einem sehenswerten Treffer aus gut 16 Metern.
Das war’s 6:1, verdienter Heimsieg.

Spieler des Tages: Nauras Khalid

Nächste Woche geht es noch einmal zum TUS Cremlingen, Spielbeginn 14:00 Uhr. Das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr. Dort ist eine Wiedergutmachung Pflicht. Hinspiel 0:1

1:0 Eigentor
2:0 Clemens Schmidt (Pascal Schneider)
3:1 Niklas Hohmann
4:1 Nauras Khalid (Clemens Schmidt)
5:1 Stefan Johns (Nauras Khalid)
6:1 Nauras Khalid (Bilal Kotüz)

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
BV Germania » Heimspiel 2.Herren
BV Germania

Heimspiel 2.Herren
24.11.2015 - 09:13 von bvg0cls


Am nächsten Sonntag wird hoffentlich wieder einmal gepflegter Fußball im MKN-Sport-Park gezeigt.
Nach zwei Spielabsagen in Folge ist unser nächster Gegner am Sonntag den 29.11.2015 um 12 Uhr der SV Fümmelse.
Das Hinspiel endete in dieser Saison 3:3. Auf unserer Anlage werden wir alles geben um die drei Punkte einzufahren.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
BV Germania » nächstes Spiel 2. Herren
BV Germania

nächstes Spiel 2. Herren
16.11.2015 - 15:33 von bvg0cls


Am Sonntag 22.11.2015 müssen wir um 14:00 Uhr bei den Eisenbahnern antreten. Wir hoffen auf eine Fortsetzung unserer kleinen Serie und wollen uns mit 3 Punkten belohnen.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (12): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > Newsarchiv
 
  • NEWSFLASH

  • Stadtmeister 2017

    Glückwunsch an unsere 1. Herren!!! Ebenfalls überragend unsere II. Herren mit einem sensationellen 3. Platz!!! Wir sind Germania!!! Alle Er...

    [mehr »]
  • WEITERE SPORTARTEN:

 
Alle Inhalte dieser Website unterliegen dem Urheberrecht und sind Eigentum des BV Germania Wolfenbüttel
Seite in 0.06536 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012