In einem unvergleichbaren Fußballkrimi setzte sich unsere U11 mit 5:4 im Endspiel um die Nordharzmeisterschaft gegen den SCU Salzgitter durch und darf sich Nordharzmeister 2023 nennen.
Nach einer schnellen 2:0 Führung durch Jonte wurde den Blaugelben nach 1/4 Stunde Spielzeit das vorentscheidene 3:0 durch eine etwas kuriose Schiedsrichterentscheidung verwert. Der SCU, bis dahin überhaupt nicht im Spiel, nutzte, die dadurch entstandene Unordnung und glich innerhalb von Minuten aus. Statt 3:0 stand es wie aus dem Nichts nun 2:2. In der 2. Halbzeit spielte dann wieder nur der BVG und ging durch Ilias Tor des Monats völlig verdient in Führung. Mit ihrer einzigen Strafraumszene glichen die Salzgitteraner leider aus. Unsere Jungs bewahrten aber ihre Nerven, suchten spielerisch nach Lösungen und fanden diese durch eine tolle Passkombination zwischen Fero und Miguel, welche dieser zur Führung vollendete. 10 Minuten vor Schluss war es ein Eigentor nach Rückpass, welches das Spiel zu kippen drohte. Und trotzdem wurden unsere Jungs am Ende von Fortuna nicht im Stich gelassen. Eine zu kurze Abwehr des Torwartes landete zentral vor Feros Füßen, der sich nicht zweimal bitten ließ: 5:4.
Zum Glück waren nur noch 2 Minuten zu spielen und diesmal hielt die Führung bis zum Abpfiff. Da kannte der Jubel dann keine Grenzen mehr.

#BETTERTOGETHER

Haupt- und Trikotsponsor

mkn banner

Premiumpartner

Pan Acoustics GmbH

❤ Eure Unterstützungsmöglichkeiten für unsere Jugendarbeit ❤
  • foerderverein
  • schulengel
  • amazon smile
  • vereinsshop

BV Germania Wolfenbüttel e.V. von 1910

Schweigerstraße 15
38302 Wolfenbüttel
E-Mail: info@bv-germania.de