Der BV Germania Wolfenbüttel treibt seine Kaderplanung weiter voran und konnte einen spektakulären Coup landen.

Rico-Rene Frank wechselt vom Stadtrivalen MTV Wolfenbüttel zum BV Germania Wolfenbüttel und wird künftig im Blau-Gelben Dress im MKN-Sport-Park auflaufen.

Rico ist ein außergewöhnlicher Stürmer und gehört in der Region zu den Besten im Amateursport. Als wir von seinem Abschied beim MTV erfuhren, mussten wir nicht lange überlegen.“, sagt der Sportliche Leiter Habil Turhan. „Mit Thomas Reiswich, Jörn Winkler, Jan Wrobel und meiner Person trifft Rico auf alte Weggefährten. Das machte die Sache natürlich für uns einfacher.

Der 28-jährige kann 45 Spiele in der Oberliga und 65 Spiele in der Landesliga aufweisen und erzielte dabei wettbewerbsübergreifend 60 Tore. Diesen Torinstinkt soll er nun auch beim BV Germania unter Beweis stellen und so das eine oder andere Spiel entscheiden. „Wir sind sehr stolz, dass sich Rico für uns entschieden hat. Das ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.“, so Habil Turhan abschließend.

Bereits im 1. absolvierten Pflichtspiel im Pokal gegen den klassenhöheren TSC Vahdet Braunschweig erzielte Frank das wegweisende 1:0 und brachte die Germanen somit auf die Siegerstraße.


Willkommen Rico! Auf eine erfolgreiche Saison 2021/2022.

Haupt- und Trikotsponsor

MKN GmbH & Co. KG

Premiumpartner
 

Pan Acoustics GmbH

Hofbrauhaus Wolters GmbH