Mit einer starken und konzentrierten Leistung, konnten unsere Germanen das Stadtderby erfolgreich mit einem 4:2 (2:0) für sich entscheiden. Hochzufrieden gab es nach der Partie stolze Worte von Trainer Habil Turhan, für die starke und entschlossene Leistung seiner Jungs.

Die ersten 20 Minuten in der Partie waren recht hitzig. Derbyzeit heißt Zweikampfzeit. Und so wurde kein Ball verschenkt und jede Aktion nachgesetzt. Dann aber kamen unsere Germanen immer besser ins Spiel. Nach einigen guten Aktionen war es dann auch soweit. Während eines Angriffs über die rechte Seite gab es gut Druck im 16er der Gäste. Und nach einer Aktion der Verteidigung gab es den Pfiff vom Schiri mit Blick zum Elfmeterpunkt. In der 36. Spielminute verwandelte unsere 14, Lando Baerwolf, das Ding sicher ins Tor unserer Gäste zum 1:0. Wenige Minuten später war es dann erneut unsere Nummer 14 mit einem Bilderbuchtor zum 2:0. Hochzufrieden ging es zur Halbzeitpause in die Kabine.

Munter ging es dann in der zweiten Hälfte weiter. Durch eine unglückliche Abwehraktion in 53. Spielminute fiel das 2:1 durch ein Eigentor. Doch die richtige Antwort auf dieses Eigentor erfolgte nur wenige Minuten später. In der 58. Spielminute schoss unserer 23, Julian Bräunig, einen schönen Schuss aus ca. 18 Meter zum 3:1 ins Tor der Gäste. Doch die Gäste vom MTV gaben sich noch nicht geschlagen und konnten in der 64. Spielminute auf 3:2 erhöhen. Nun war wieder richtig Feuer in der Partie und beide Mannschaften wollten das Tor machen. In der 84. Spielminute gab es im MKN-Sport-Park dann den befreienden Jubelschrei, als unsere Nummer 15, Thomas Reiswich, mit einer starken Aktion im 16er den Ball zum 4:2 ins Tor unserer Gäste versenkte.

#Derbysieger, HEY HEY!


WIR sind Germania!

Zuschauer:
ca. 250

Tore:
1:0 (36.) Lando Baerwolf
2:0 (38.) Lando Baerwolf
2:1 (53.) Eigentor
3:1 (58.) Julian Bräunig
3:2 (64.) Linus Queisser
4:2 (84.) Thomas Reiswich

Bildergalerie, 27.03.2022 | 24 Fotos
Videos, 27.03.2022

Haupt- und Trikotsponsor

MKN GmbH & Co. KG

Premiumpartner
 

Pan Acoustics GmbH

Hofbrauhaus Wolters GmbH