Am Freitag den 21.04.2023 war es soweit. Nachdem alle Abteilungen des BVG satzungsgemäß ihre Abteilungsversammlungen durchgeführt haben, stand die Mitgliederversammlung des Gesamtvereins an.

Vorsitzender Wolfgang Bröer führte in bekannt charmanter Manier durch die Veranstaltung und bedankte sich in seinem Bericht u.a. bei all den ehrenamtlichen Mitgliedern, die das vergangene Jahr zum Wohle des Vereins verschiedenste Aufgaben wahrgenommen haben.

Den Finanzbericht des vergangenen Haushaltsjahres stellte 2.Vorsitzender Fabian Wohlgemuth vor. U.a. bedingt durch einen leichten Mitgliederrückgang, den Nachfolgen der Corona-Pandemie und der Energieengpässe wurde ein geringes Minus im abgelaufenen Haushaltsjahr verzeichnet, welches durch Rücklagen aufgefangen wird. Der Verein steht weiter auf einem sehr gesunden finanziellen Gerüst.

Abschließend standen Neuwahlen auf dem Programm. Wolfgang Bröer verzichtete aus persönlichen Gründen auf eine Wiederwahl. Als neuer Vorsitzender wurde Fabian Wohlgemuth einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Den sodann freigewordenen Posten des 2.Vorsitzenden hat ab sofort Olli Raasch inne.

Frank Brettschneider wurde im Amt des 1. Vorstand Finanzen bestätigt. Ebenfalls auf eine weitere Amtszeit verzichtete Tillmann Rottlender als 2.Vorstand Finanzen. Neu dabei für ihn ist Vincent Schwarz. Des Weiteren wurden Daniel Haubrich und Jörg Ludwig als zwei erweiterte Vorstandsmitglieder mit den Schwerpunkten Sponsoring und Vereinsentwicklung in den runderneuerten Vorstand gewählt.

 
Der neue 1. Vorsitzende Fabian Wohlgemuth: „Ich bin sehr stolz darauf, dass die Mitgliederversammlung das komplette neue Vorstandsteam einstimmig gewählt hat und freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit in den nächsten Jahren. Die in den letzten Jahren geschaffenen Rahmenbedingungen werden uns für die Zukunft helfen, die sportlichen und finanziellen Herausforderungen zu meistern und den Verein kontinuierlich weiterzuentwickeln. Vielen Dank an Wolfgang Bröer und Tillmann Rottlender für den engagierten Einsatz in den vergangenen sieben Jahren im Vorstand des BV Germania.

1
Den Vorsitz des Ehrenrates hat weiterhin Hans-Peter Frahm inne. Als Sprachrohr der Mitglieder richtete er seinen Dank insbesondere an Wolfgang Bröer für die geleistete Arbeit im Verein aus und ergänzte: „Wir wünschen dem neuen Vorstand ein stets glückliches Händchen und wohlwollende Entscheidungen im Sinne des BV Germania.

Neben dem Vorstand wurden im Rahmen der heutigen Sitzung ebenfalls die zuvor gewählten Abteilungsleitungen in ihren Ämtern bestätigt.
Marlies Wähning bleibt Abteilungsleiterin der Badminton-Abteilung, Heather Morton wurde als Leitung der Damen-Gymnastik-Gruppe wiedergewählt und Stefan Braune erhält das Vertrauen der Freizeitkickersparte.

4
In den Fußballsparten gab es dagegen ein paar Änderungen. Jan Sturm, bislang Herren-Abteilungsleiter und kommissarischer Jugendleiter, steht für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung. In Kati Marx konnte eine kompetente Nachfolgerin für den Jugendbereich gefunden werden. Die Aufgaben des Herrenbereichs wurden auf mehrere Schultern verteilt. Die finale Besetzung des Herren-Abteilungsleiter ist (noch) vakant.

5
Unseren Ableitungsleitungen wünschen wir gutes Gelingen für alles, was sie für ihre zukünftige Arbeit planen und unternehmen.

#BETTERTOGETHER

Haupt- und Trikotsponsor

mkn banner

Premiumpartner

Pan Acoustics GmbH

❤ Eure Unterstützungsmöglichkeiten für unsere Jugendarbeit ❤
  • foerderverein
  • schulengel
  • amazon smile
  • vereinsshop

BV Germania Wolfenbüttel e.V. von 1910

Schweigerstraße 15
38302 Wolfenbüttel
E-Mail: info@bv-germania.de